Hund hat meinem anderen Hund ins Auge gekratzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde damit zum Tierarzt gehen.

Da ich selbst schon eine Hornhautverletzung am Auge hatte, kann ich dir sagen: böses Aua. Das kann dir dein Hund so nicht sagen, deswegen sorge du für ihn.

Anonym13724
Fragesteller

Danke für deine liebe und schnelle Antwort 🙏 Wenn es gleich nicht besser wird, gehe ich mit ihr zum Tierarzt.

Lg und schönen restlichen Tag! ☺️

William1307  31.07.2021, 17:00
@Anonym13724

Das solltest du aber flott machen. Heute ist Samstag, die meisten die Ärzte haben sowieso schon zu. Da musst du In die Klinik.

Nichts reinschmieren, nicht warten, gleich zum TA.

Da bekommt der Hund Augentropfen gegen die Schmerzen und ein Mittel, das unter UV-Licht leuchtet so das man Kratzer auf der Hornhaut erkennt.
Danach wird dir vermutlich eine Augensalbe verordnet die der Hund mehrmals am Tag ins Innenlied bekommt.

Bitte sofort zum Tierarzt. Mit Verletzungen am Auge Darf man nicht spaßen. Und auch nicht selber irgendwas rein schmieren. Sonst riskierst du dass der Hund blind wird.

Also in dem Fall lieber schnell zum Tierarzt

geh sofort zum tierartz es kann ernst sein es ist echt schlimm wenn ein hund am auge verletzt wird gutebesserung und

LG Miezunder

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

da dies eine Hornhautverletzung sein kann geht man damit sofort zu einem Tierarzt.