Fuß tut immer weh nach Fußball Schiessen?

5 Antworten

Fußball ist mit einer der ungesündesten Sportarten wenn es um die Gesundheit unseres Bewegungsapparats und vor allem unserer Füße geht.

Zum einen liegt es an den Schuhen und zum anderen an den unnatürlichen Bewegungen und Abläufen, Belastungen die in diesem Zusammenhang entstehen.

Deswegen sollte man als Fußballspieler ausgleichend barfuß trainieren (Fitness-, Sensorik-Übungen, alternativ mit Zehenschuhen (z.B. Vibram FiveFingers) laufen gehen bzw. Sport (Klettern, Laufen etc.).

Wenn man das nicht macht hat das schwere Folgen:

die Fußmuskulatur verkümmert, Schiefstellungen bis hin zu Fehlstellungen entstehen.

Die meisten Fußballspieler haben sehr schlechte Füße und häufig Probleme mit ihrem Bewegungsapparat.

Habe selber jahrelang Fußball (semi-professionell) gespielt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Kuriosität. ⚽️

Erst mußt du mal feststellen lassen, woher deine Schmerzen kommen.Mit Sicherheit wirst du das auskurieren müssen, und dann erst wieder kicken.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Renate2804  04.07.2021, 20:55

Hi, Kuriosität, vielen Dank für deine Bewertung.

Du solltest einen Orthopäden aufsuchen, der sollte sich Deine Beine, Knie und Füße ansehen. Danach weißt Du sehr wahrscheinlich Bescheid, wo Dein Problem liegt.

Hallo mal regelmäßig mit etwas einreiben, Franzbrandwein, oder Kyttasalbe aus der Apotheke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kuriositaet
Fragesteller

Traumon gel hab ich da, geht das auch?

Kuriositaet
Fragesteller
@Venus345

Ist so eine Salbe welches Entzündungen hemmt und schmerzen sehr lindert

Wo genau tut es weh? Was schmerzt? Seit wann schmerzt es? Bei welcher Bewegung schmerzt es?

Kuriositaet
Fragesteller

Hinter den Zehen, am meisten hinterm grossen zeh. Es schmerzt seit dem ich wieder Bälle schiesse und es schmerzt kurz nachdem ich geschossen habe und wenn ich renne (kann auch nicht mehr gut rennen)