knochen tut weh nach fußball?

5 Antworten

Das kann so einfach nicht beantwortet werden. Was tut weh? Der Ballen, der Fußspann, dass Gelenk? Ist es ein stechender Schmerz? Dauerhaft? Geht es weg wenn du es bewegst? Wird es schlimmer? Hast du da einen schmerzhaften Treffer bekommen? Es kann eine Art Überlastung sein. Beim Joggen verdrei-, bzw. vervierfacht sich das Gewicht das auf den Knien lastet. Bei Fußball kommen natürlich Zentrifugalkräfte zum Einsatz die auf den Körper, gerade die Gelenke der Beine und Füße einwirken. Enorm. Und wenn da ein Schaden durch Fußball aufgetreten ist, dann merkt man das nach jedem Spiel. Muss aber nicht sein. Ein Freund aus dem Kampfsport von mir hatte einen Schmerz im Fuß, wir dachten auch erst die Folge durch einen bösen Treffer. Nein, war es es nicht. Ein Arzt kam durch Zufall drauf. In der schmerzenden Stelle hatte mein Freund Rheuma! Die Folge war eine strenge Diät, nein, nicht weniger essen. Es gibt Dinge die mein Freund gar nicht mehr essen und trinken darf, lebenslang. Viele Leiden entstehen durch falsche Chemie im Körper. Essen und Trinken gehören zu den Faktoren unserer körpereigenen Chemie. Wird das nicht besser mit deinem Schmerz, der Körper heilt sich normalerweise auch beim Sport von selbst, dann ab zum Arzt. Häufig ist es nur ein kleines Detail das den Schaden verursacht. Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Möglicherweise hast du eine Fuß-Fehlstellung. Das würde zumindest erklären warum du Schmerzen im Knöchel hast. Daher am besten zum Orthopäden gehen. Wenn er/sie es bestätigt kannst du das Problem vermutlich mit Einlagen in den Griff bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Eigentlich nur der Arztbesuch.

Ich habe das (eventuell) aber auch immer, wenn ich länger keinen Sport gemacht hatte. Also bspw. mal eine Woche Pause. So eine Art "Muskelkater".
Ich selbst war nie beim Arzt, weil es nach einem Tag wieder weg war.

Es könnte eine Fußfehlstellung sein. Wie die anderen schon geantwortet haben, kann ich Dir ebenfalls nur zu einem Besuch beim Orthopäden raten. Der ist der Fachmann, der sollte die richtige Diagnose stellen und Dir die richtige Therapie empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor die Behandlung haben die Götter die Diagnose gestellt.

D.h. ohne zu wissen, warum es weh tut, macht es keinerlei Sinn eine Behandlung einzuleiten.

Und anhand der Infos in der Frage etwas zu diagnostizieren ist unmöglich! Da solltest Du viel mehr Informationen in die Frage schreiben!