Was hilft am besten bei dem Fuß?


05.06.2021, 01:37

So sehen meine Füße aus könnt gerne mir schreiben ob es normal aussieht?

3 Antworten

Hallo, also bin kein Arzt, aber ich denke das erstmal Ruhe hilft. Lege die Füße hoch und belaste sie nicht. Das kommt sicher vom Joggen, wenn Du es noch nicht oft gemacht hast. Man sieht auch, das Du deine kleinen Zehen einkrallst. Ich habe solche Zehen auch. Das nennt sich Krallenzeh. Der vorletzte und letzte Zeh sind bei dir nicht gerade sondern nach unten gekrallt. Und die anderen auch bisschen. Das trägt sicher auch noch zur Belastung bei, wenn die Zehen beim Laufen in dieser eingekrümmten Stellung sind und eingekrallt werden. Wenn Du die Zehen so einkrallst, könnte es auch sein, das Du eine Fehlstellung am Fuß hast, was man jetzt leider auf dem Foto nicht genau sehen kann. Kannst Du mal versuchen, die Zehen zu strecken beim Laufen?

Dertechno363 
Fragesteller
 05.06.2021, 08:42

Ja habe Spreizfüße meinte mal mein Orthopäde der war sogar mal nicht so zufrieden mit meinem Füße als ich mit 3 ca. bei ihm war als Kleinkind.

0
lelusi  05.06.2021, 08:46
@Dertechno363

Yep, deshalb krallst du warscheinlich auch mit den Zehen ... Ist bei mir genauso. Versuche die Füße zu entspannen, dann wird das schon 😀

1
Dertechno363 
Fragesteller
 05.06.2021, 08:49
@lelusi

Das heißt wenn ich wieder laufen kann wäre gut sie zu strecken? Kenne mich mit Spreizfüßen garn nicht so aus aber danke für den Tipp 😊😜

0

Laufe das Wochenende einfach komplett barfuß und wenn das nicht geholfen hat kannst Du Montag immer noch zum Arzt gehen. Vermeide auch unnötiges Sitzen sondern lege die Füße möglichst hoch

Ob das tatsächlich vom Joggen gekommen ist (ich denke Du hast das öfters gemacht und da war das nicht aufgetreten) glaube ich weniger. Aber ich weiß von vielen dass durch die höheren Temperaturen die Füßen anschwellen und das würde ich eher als Ursache annehmen.

Dertechno363 
Fragesteller
 05.06.2021, 02:15