Fuß umgeknickt jetzt knieschmerzen, was kann das sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fuß und Knie sind über Knochen, Sehnen, Muskeln und Bänder miteinander verbunden und durch das Umknicken kannst Du natürlich auch was im Knie überdehnt haben.

Wenn das Knacken im Knöchel keine Schmerzen verursacht brauchst Du Dir diesbezüglich keine Gedanken machen.

Gute Besserung!
Tobi

BarfussTobi  18.03.2020, 03:04

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo!

Ich hatte auf diese Weise vor Jahren mal einen Muskelfaser-Riss davon getragen, passierte auf ähnliche Weise. Operativ wird da in der Regel nichts gemacht; eventuell trägt dazu auch noch bei, dass die Bänder schlicht ausgeleiert sind - ich hatte früher mal Hallenfußball gespielt, da haben die Bänder sicher gelitten.

Möglicherweise hat sich auch was gedehnt. Ich würde bis morgen mal abwarten oder auch bis Dienstag, das Bein schonen und nicht viel belasten - und dann schauen, was der Arzt dazu meint. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh doch einfach mal zum Arzt, dass wird das beste sein.

Ein Orthopäde kann dir da weiter helfen.