Ist das normal dass ihr Fuß wieder anschwillt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück da Mal rein . Bleibt eine Delle , könnte es eine Wassereinlagerung sein und ja das kann dich auch stauen .

Sollte der Knöchel warm sein , könnte begleitend eine Entzündung dabei sein .

Lieber Mal zum Arzt gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo sieht sehr heftig aus, mache deiner Freundin ein Schnapsverband ist ein altes Hausmittel ein Tuch mit Schnaps tränken richtig nass machen um den Fuß wickeln und was geeignetes drüber binden in der Apotheke gibt es feste Binden für sowas nicht die kleinen weisen sondern dicke braune Binden wo mehrmals verwendbar sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus als ob die Bänder überdehnt bzw. gerissen sind. Am Besten wäre es wenn Sie den Fuß in eine Sprunggelenkorthrese einpackt das der Fuss für die nächsten 3-4 Wochen still gehalten wird. Bei starken Schmerzen am Besten, soll Sie sich hinlegen und das verletzte Bein zBsp. mit Kissen unterlegen, so das das Bein fast semkrecht gehalten wird, danach lassen die Schmerzen nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht seltsam aus damit sollte sie unbedingt nochmals zum Arzt. Normal ist das nicht.

Nein das ist nicht normal.

Ich hoffe mal, dass sie bereits bei einem Arzt war.

Gruß DayX19

Jackyie
Fragesteller

Ja wir waren gleich nach den es passier ist beim Arzt und er hat geröngt und ein MRT gemacht und sagte dass nichts gebrochen ist und die Bänder auch okay sind. Er hat gemeint dass es "nur" eine starke verstauchung ist. Sie kann zwar wieder auftreten aber wenn sie wo hin geht stütze ich sie immer noch denb sie hat Angst wieder umzuknicken

David  13.08.2021, 22:23
@Jackyie

mh okay.

Und wegen der Schwellung wart ihn noch nicht beim Arzt?

Jackyie
Fragesteller
@David

Nein sie wollte es erstmal mit kühlen usw versuchen

ewigsuzu  23.08.2021, 12:37
@Jackyie

wenn sie zu früh belastet hat muss nochmal untersucht werden dann isn bänderriss nämlich denkbar. (arnika hilft etwas gegen solche schwellungen)