Wieso hat sie das gemacht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn jemand sich selbst verletzt - egal wie - signalisiert das oft, dass irengd etwas im seelischen Gleichegwicht nicht stimmig sein könnte, ist quasi eine Art Hilfeschrei um Aufmerksamkeit.

Die Ursachen können also tiefer liegen.

Es kann viele Gründe geben warum sie das getan haben könnte aber am besten ist es wenn du mit ihr darüber sprichst. Sag ihr , dass du Bescheid weißt und die Wahrheit wissen möchtest.

Die Aussage in dem Brief könnte auch heißen: Wenn ich gewusst hätte, dass ein Umknicken so schmerzhaft ist, wäre ich in der Situation, wo das Umknicken passiert ist, sicher viel vorsichtiger gewesen. Ich denke also, dass du nicht davon ausgehen kannst, dass sie sich das Umknicken absichtlich zugefügt hat.

Wenn sich jemand selbst Verletzungen zufügt, um z.B. Mitgefühl und Aufmerksamkeit von wichtigen Bezugspersonen zu erhalten, dann sind das in der Regel echte Verletzungen, die noch nach Unfall aussehen, die aber eben auch gut heilen können. Ein gezieltes Umknicken ist sehr schwierig so zu dimensionieren, dass nicht eine heftige Gelenksverletzung mit Bänderrissen und langwierigen Behandlungen die Folge sein könnte.

Bilanz: Gehe also davon aus, dass das Umknicken unabsichtlich erfolgte und damit die ganze Geschichte entspannt gesehen werden kann.

Jackyie
Fragesteller

Ich hoffe es weil das wäre schon krass wenn sie das extra gemacht hätte.

Sie ist deine beste Freundin - frag sie !

Vielleicht hat sie Probleme (auf Arbeit?) sodass sie nicht hin will oä!

Vielleucht hilfst du ihr wenn sie mal reden kann

Frage sie doch selbst. Möglicherweise bildest du eine Menge ein