Wie lange dauert es ca bis sie wieder laufen kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jackyie,

möglicherweise eine Überdehnung/Verletzung der Gelenkkapsel und der Bänder.

Hilfreich ist für heute schonen, kühlen in regelmäßigen Abständen und morgen sofort ärztlich abklären lassen! Wenn die Schmerzen unerträglich sind, dann wäre es vielleicht sogar sinnvoll, heute in die Ambulanz einer Klinik zu gehen.

Ich habe mit diesen Verletzungen Erfahrungen und weiß, wie schmerzhaft diese sind.

Ich wünsche deiner Freundin eine gute Besserung.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jackyie
Fragesteller

Ich bekomme sie beim besten Willen nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus. Sie hat davor panische Angst und sagt immer ich soll mic um sie kümmern und dass sie egal wie groß sie Schmerzen sind und vllt auch noch werden sie auf keinen Fall zu einem Arzt geht

Wendelstein1863  27.06.2021, 12:27
@Jackyie

Unbehandelt führt es zu weiteren Schädigungen und die Schmerzen können sich chronifizieren.

Da würde ich an ihrer Stelle einen Arztbesuch vorziehen.

Jackyie
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ja ich auch aber es gab mal etwas das passiert ist und seitdem geht sie zu keinem Arzt mehr schon garnicht ins Krankenhaus

Jackyie
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ja ich weiß aber sie hat solche Schmerzen ich würde so gern was tun dass es nicht mehr so weh tut

Wendelstein1863  27.06.2021, 12:41
@Jackyie

Vielleicht helfen ihr ihre Schmerzen, doch noch Vernunft anzunehmen.

Eis ist auf jeden Fall hilfreich. Eispackung in ein Baumwolltuch, 10 Minuten kühlen in regelmäßigen Abständen.

Es wirkt abschwellend und schmerzlindernd. Aber ihr Problem löst es nicht.

Jackyie
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ihr Fuß liegt eh bei mir auf dem Schoß mit kühlpads innen und aussen am Knöchel und sie meint nur wie froh sie ist dass ich bei ihr bin

Wendelstein1863  29.06.2021, 20:15
@Jackyie

Danke für deinen Stern! Ich wünsche deiner Freundin eine gute Besserung! Pass gut auf sie auf!

Liebe Grüße

Jackyie
Fragesteller
@Wendelstein1863

Ich danke dir

Danke richte ich ihr aus und ja mach ich auf jeden Fall

Liebe Grüße

Hi Jacky. Du darfst dich gerne melden, wenn ihr Hilfe braucht. Habe ich ja schon mehrfach gesagt!

Hochlegen, kühlen, langsame Bewegungen und leicht belasten. Zum Arzt muss man deshalb nicht.

LG

Dafür gibt es einen sogenannten Arzt . Den würde ich Mal aufsuchen.

Jackyie
Fragesteller

Sie hat Angst vor Ärzten weil sie schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht hat

Sie sollte zum Arzt gehen. Der kann ihr nach entsprechender Untersuchung (ggf. röntgen) mehr dazu sagen. Ferndiagnosen von Laien sind dafür nicht geeignet.

Jackyie
Fragesteller

Sie hat panische Angst vor Krankenhäusern und auch Ärzten. Ich hab schon alles probiert aber sie will einfach nicht zum Arzt

Schnoil  27.06.2021, 12:16
@Jackyie

Das ändert nichts daran, dass wir keine Diagnosen aufstellen können nur anhand deiner kurzen Beschreibung. Selbst mit einem Foto von der Verletzung wäre es Raterei, so ist es sogar blinde Raterei.

ab in die Ambulanz, es KÖNNTE auch (an)gebrochen sein

Jackyie
Fragesteller

Sie hat panische Angst vor Krankenhäusern und auch Ärzten. Sie will da auf keinen Fall hin

Bernhard554  27.06.2021, 12:13
@Jackyie

es wäre aber jetzt angebracht, es kann alles sein von einer Zerrung über Bänderriß bis Knochenbruch

Jackyie
Fragesteller
@Bernhard554

Ich weiß aber ich bekomme sie beim besten Willen nicht zum Arzt. Ich hab wirklich alles probiert

Bernhard554  27.06.2021, 12:20
@Jackyie

dann ist es ihr alleiniges Problem, was sagen denn ihre Eltern dazu?

Jackyie
Fragesteller
@Bernhard554

Sie hat keinen Kontakt mehr zu ihren Eltern. Sie sagt immer sie hat nur mich

Bernhard554  27.06.2021, 12:23
@Jackyie

dann sollte sie eigentlich selber wissen, was sie zu tun hat....dann mache Dir selber nicht mehr so große Sorgen um sie und kümmere Dich mal NICHT um sie, vllt merkt sie dann mal, ob ein Arztbesuch sinnvoll hier wäre

Jackyie
Fragesteller
@Bernhard554

Ich weiß dass du recht hat aber das kann ich doch nicht machen. Sie kann mit ihrem Fuß kaum auftreten und mehr wie zwei Schritte gehen trotz Hilfe nicht dann sackt sie wieder zusammen vor Schmerzen

Bernhard554  27.06.2021, 12:28
@Jackyie

ich kann über so viel Blödheit Deiner Freundin nur noch den Kopf schütteln, rufe einfach RTW an und gut ist es

Jackyie
Fragesteller
@Bernhard554

Hab ich schon versucht aber sie meinte sie fährt auf keinen Fall mit und ich weiß ja was damals passiert ist und dass sie solche Angst hat dass sowas nochmal passiert usw