Knöchel geschwollen nach Fußball?

3 Antworten

Wenn du ein paar Monate Pause hattest kann es sein das deine Füße sich auf die ,, Belastung " bzw. An die Schuhe wieder gewöhnen müssen wenn es aber länger als 2 Tage ist würde ich mal zum Arzt gehen :)

k20002
Fragesteller

Okay, danke

Kann es eventuell an den Schuhen liegen? Scheuern die an den Knöchel?

Sonst mal die Stelle ab und zu kühlen, um etwas Linderung zu verschaffen.

k20002
Fragesteller

Die Schuhe die scheuern nicht. Kann es einfach daran liegen dass es die belastung nicht gewohnt ist?

euleella  20.09.2023, 17:24
@k20002

Ja, das kann auch sein. Passen die Schuhe auch richtig, fühlst du dich in den Schuhen wohl? Kühle es etwas und leg dabei den Fuß hoch.

k20002
Fragesteller
@euleella

Ich finde die Schuhe passen sehr gut. Okay dann mache ich noch etwas Salbe drauf. Danke

euleella  20.09.2023, 17:27
@k20002

Als Sportler sollte man immer sowas wie Voltaren im Haus haben.

Falsches und zu übertriebenes Training.

k20002
Fragesteller

Also tipp auf Überbelastung? Aufgrund von langzeitig fehlendem Training?