Mit Bänderriss normal gehen?

5 Antworten

Warst du damit schon beim Arzt? Wenn nein, würde ich vorsichtshalber zu einem hingehen, wobei es nicht zwingend notwendig ist heute hinzugehen.

Wenn es blau geworden ist, spricht es ja schon Mal dafür, das ein Blutgefäß geplatzt ist und das kann durchaus durchs Umknicken passieren, da hier ja auch Strukturen aufeinander gequetscht werden.

Bei Bandverletzungen ist der Übergang fließend, sodass man noch von den empfundenen Symptomen auf die Schwere der Verletzung schließen kann. Jedoch muss es nicht gleich heißen, das auch eine Bandverletzung oder eine sonstige Verletzung vorliegt, sondern du dir lediglich einen Bluterguss zugezogen hast.

Würde es aber dennoch nicht auf die leichte Schulter nehmen und den Arzt konsultieren. Nicht das dich was schlimmeres ist.

Wäre es aber etwas sehr schwerwiegendes, wärst du schon längst beim Arzt gewesen und würdest nicht hier fragen...

Gruß und gute Besserung!

Kann(!) alles mögliche sein, was es genau ist, kann dir nur ein Arzt nach entsprechender Untersuchung sagen. Wenn du keine/kaum Schmerzen hast und normal auftreten kannst ist schonmal ein gutes Zeichen.....

Kann alles sein - ein Orthopäde wird dir mehr sagen.

Es kann alles oder nichts sein. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Außerdem ist hier ein Laienforum.

Du warst hoffentlich beim Arzt?? Ich konnte bei meinem Bänderriss + Anriss tatsächlich ab dem 2. Tag problemlos und ohne Schmerzen gehen (zumindest kurze Strecken), obwohl mein Knöchel dunkelblau und doppelt so groß war. Bei längeren Strecken hatte ich auch keine wirklichen Schmerzen, es war einfach ein unangenehmes Gefühl.

Es ist aber wichtig, den Fuß trotzdem zu schonen!