Bänderdehnung oder doch ein Bänderriss?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

2 Antworten

Naja, daher du ja im Krankenhaus warst und ein Bänderriss ausgeschlossen wurde würde ich der Diagnose vertrauen.

Ich bin mal mit Highheels umgeknickt und hab mir dabei die Bänder überdehnt. Tut saumässig weh, wird von blau über violett bis schwarz und dauert Wochen, wenn nicht sogar Monate bis es verheilt ist und nicht mehr schmerzt.

Wenn du Zweifel hast, geh nochmal zu einem anderen Arzt. Das steht dir frei. Aber sinnvoller wäre das Bein hoch zu lagern, zu kühlen und so wenig wie möglich zu belasten. Vielleicht noch eine Schmerzsalbe aus der Apotheke.

Gute Besserung :)

Nein

Angeblich tut es oft bei einem kompletten Durchriss wenig bis gar nicht weh.

Bei Dehnung oder Anriss tut es wohl wesentlich mehr weh und bei beidem wird nicht viel gemacht. Man soll halt ruhig halten. Maximal bekommt man eine AirCast Schiene, damit der Fuß seitlich gestützt ist. Aber wenn du kein Berufssportler bist muss das von alleine heilen.