Bänderdehnung oder Bänderriss?

3 Antworten

Bei einem Riss könntest du gewisse Bewegungen am Fuß nicht mehr ausführen. Dass die entsprechende Stelle Anschwillt und sich Hämatome bilden ist normal. Im Zweifel halte mit deinem Hausarzt Kontakt für Schmerzmittel und evtl. Kontrollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hatte das gleiche vor 30 Jahren. Die blauen Flecken kommen von Blut, welches in das Gewebe eingetreten ist. Das deutet darauf hin, dass etwas gerissen ist, dass kann ein Bänderanriss sein, im schlimmsten Fall auch ein Bänderabriss. Der müsste auf jeden Fall operiert werden, bei einem Anriss nicht zwingend. Am besten Du gehst noch mal zu einem anderen Arzt ( zweite Meinung).

Das kann dir hier niemand sagen, wir sehen deinen Fuß doch nicht vor (zumal es hier wenig Leute gibt, die mehr Expertise als ein Arzt in der Notaufnahme haben).

Wenn du dir unsicher bist, geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung ein.