Seit ihr schon mal umgeknickt und hättet danach Schmerzen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Mehrmals umgeknickt mit Schmerzen 59%
Einmal umgeknickt mit Schmerzen 27%
Knicke ständig um und meistens/immer Schmerzen 9%
Mehrmals umgeknickt ohne Schmerzen 5%
Noch nie umgeknickt 0%
Einmal umgeknickt ohne Schmerzen 0%
Knicke ständig um aber hab keine Schmerzen 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann als Ursache „ausgeleierte Bänder“ haben.
umknicken kann fiese Spätfolgen haben, mal vom Arzt ansehen lassen oder vielleicht andere Schuhe tragen

Jackyie
Fragesteller

Wir waren schon beim Arzt aber er meinte da ist nichts wirklich stark ausgeleiert sie hat einfach nur Pech

Mehrmals umgeknickt ohne Schmerzen

Früher hatte ich nach dem Umknicken immer Schmerzen, seit ein paar Jahren aber gar nicht mehr. Dann knicke ich um, bin kurz erschrocken, aber das beruhigt sich sofort wieder.

Ich denke, dass es da auf die Stabilität und damit die „Fitness“ des Fußgelenks ankommt. Wenig Muskeln, kaum Bewegung bedeutet, das Gelenk ist quasi völlig schutzlos. Wenn man es aber regelmäßig beansprucht und also Muskeln in diesem Bereich aufbaut, hat man einen körpereigenen Schutz.

Mehrmals umgeknickt mit Schmerzen

2 mal hatte ich dann glaube ich meine Bänder überdehnt oder so. War nicht lustig musste dann eine Schiene tragen oder wie man das nennt.

Jackyie
Fragesteller

Darf ich fragen wie das passiert ist und wie stark die Schmerzen waren?

DerMusiker10111  24.07.2021, 17:02
@Jackyie

Hab halt Fußball gespielt und bin dann ganz schön umgeknickt. Bin dann zum Orthopäden und der hat gesagt ich hätte meine Bänder überdehnt. Dann musste ich ein paar Wochen mit ner Schiene rumlaufen. Danach war alles wie vorher.

Mehrmals umgeknickt mit Schmerzen

Schon mehrmals umgeknickt und komischerweise immer wenn ich Fußball spiele. Es tut wirklich sehr weh. XD.

Naja ich denke ich sollte mich öfters dehnen, denn bin oft angespannt und soweit ich weiß tut es mehr weh wenn man angespannt ist.

Mehrmals umgeknickt mit Schmerzen

Meine Bänder waren überdehnt und deswegen knickte ich sehr häufig um. Das letzte Mal sogar mit Bänderriss.......das war der Höhepunkt der Schmerzen.

Jackyie
Fragesteller

Magst privat schreiben?

studiogirl  29.07.2021, 19:14
@Jackyie

Nicht nötig.....das ist schon etliche Jahre her. Danach durfte ich erst mal für ein paar Wochen eine Schiene tragen.

Jackyie
Fragesteller
@studiogirl

Ok dann schon mal vielen Dank für deine Antwort