Was würdet ihr euch an ihrer Stelle wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sonstiges (bitte anwort) 33%
Gepflegt werden und ganz viel Nähe 27%
Ganz viel Nähe und in den Arm genommen werden 20%
Gepflegt werden 13%
Was anderes (bitte antwort) 7%
Allein sein 0%
Niemand sehen wollen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gepflegt werden und ganz viel Nähe

Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Fahrradunfall. Ich hatte eine Verletzung am Fuß und konnte nicht mehr laufen. Es hat fürchterlich weh getan und ich war fast nicht in der Lage vom Bett zur Küche zu humpeln...

Es hätte mir echt gut getan, wenn jemand da gewesen wäre, der sich um meine alltäglichen Bedürfnisse kümmert und mir Liebe und Fürsorge gibt.

Es war eine schwere Zeit für mich und ich war für jeden Besuch dankbar.

Jackyie
Fragesteller

Sie kann kaum bis garnicht auftreten und ich kümmere mich halt um ihren Fuß und helfe ihr wenn sie was braucht. Ich merke halt dass es ihr seelisch auch nicht so gut geht deswegen und sie genießt es wenn ich sie in arm nehme. Aber ich weiß halt nicht was ich so groß machen könnte.

Gepflegt werden

Ab und an nachfragen, wie es einem geht oder auch seine Hilfe anbieten, finde ich sehr zuvorkommend. Aber ich persönlich würde es nicht mögen, wenn man ständig um mich rumwuselt.

Einfach da sein wenn sie das braucht und will. Manchmal will man auch einfach seine Ruhe.
Aber vielleicht auch mit ihr essen gehen etc. Oder auch mal einen schönen Film-/Serienabend. Mit Pizza

Sonstiges (bitte anwort)

Man kann sich auch im Rollstuhl unter dem Tisch schieben, und eine Partie eines Tabletobs mit seinen Freunden zocken. Anderfalls denke ich, das man einfach eine schöne Zeit haben kann.

Und wenn man sowieso die ganze Zeit rumsitzt, könnte man sich ein Pen & Paper Abendteuer ausdenken. Es gibt viele Dinge, die den Verzicht nicht als Verzicht anfühlen lassen, wenn man sich nur mit ihnen beschäftigen würde.

Ganz viel Nähe und in den Arm genommen werden

Manchmal. Manchmal würde ich aber auch Ruhe wollen und halt allein sein. Aber ich denke da kannst du einfach darauf achten wie sie sich verhält, generell wird sie sich bestimmt über Aufmerksamkeit und Pfege freuen aber wenn sie lieber das Alleinsein geneießen möchte wird sie dir das auch sicher zeigen.

Gute Besserung an sie!

<3

Jackyie
Fragesteller

Danke erstmal für deine liebe Antwort. Ich hab sie schon mehrmals gefragt was ich tun kann dass es ihr besser geht aber sie sagt nur dass sie für jede Kleinigkeit sehr dankbar ist und dass sie nicht alleine ist. Darum eben auch die Frage denn ich will so viel ich kann machen damit es ihr besser geht