Schwellung am Fuß geht nicht weg?

2 Antworten

Wenn die Belastung ohne Probleme vollständig möglich ist, dann spricht nichts dagegen, nicht zum Arzt zu gehen, da die Behandlungsmöglichkeiten von Sprunggelenksverletzungen, die keine knöcherne Beteiligung haben, sowieso meistens auf eine Ruhestellungsphase und eine Belastungsphase zurückgreifen und die Bänder dann wieder miteinander verwachsen.

Die neusten Studien weisen sogar darauf hin, dass eine Belastung bei der Genesung hilft.

Für die Schwellung muss man sagen, dass dies bis zu einen Monat andauern kann, da sich wahrscheinlich bei der Verletzung ein kleiner Entzündungherd gebildet hat. Kühlung hilft allgemein gegen Schwellung.

Es gilt jedoch: Im Zweifel zum nächsten Sportmediziner und untersuchen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Das Abklingen einer Schwellung kann manchmal Wochen dauern. Letztendlich kann dir aber nur ein Arzt Auskunft geben, der sich den Fuß ansehen kann,