Knochenabsplitterung am rechten Knöchel, wie lange kein Sport?

2 Antworten

Bei der Schwellung rund um die verletzte Stelle würde ich über nacht Wickel machen, die mit Retterspitz äußerlich, einer Tinktur, getränkt werden. Ihre heilungsfördernde und abschwellende Wirkung ist stark, da sie entsprechende Heilkräuter enthält. Die Tinktur verdünnt man mit Wasser - Proportionen s. Anleitung.

Auf jeden Fall ist jetzt - wie bei allen Stoßverletzungen, Prellungen, Brüchen und Zerrungen - Arnika angesagt. Dieses Kraut hilft in solchen Fällen heilen. Traumeel Tabletten und Creme enthalten Arnika du findest sie in Apotheken. Ich nehme gern das Arnika-Massageöl von Weleda. Außerdem verwende ich Arnika in mehreren Stärken im homöopathischen Bereich: dabei wären sofort 5 Globuli Arnica C200, einmalig, angesagt.

Was übrigens auch fantastisch hilft, ist der Quarkwickel - ein gutes, altes Hausmittel, das sogar Ärzte empfehlen!

Bewegungsübungen ohne Belastung, also Fußkreisen und Gehbewegungen im Sitzen oder Liegen, kannst du sicherlich schon machen. Mit Belastung wäre ich vorsichtiger, aber du spürst ja, wo die Grenze ist.

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
malatyali4498
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Du solltest dir mindestens 3 Wochen Ruhe gönnen und erst dann auch wieder mit Belastunge beginnen wenn nichts mehr geschwollen ist.

malatyali4498
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort!