Umgeknickt mit Fuß , kann nicht mehr gehen?

4 Antworten

Ich würde morgen früh zum Facharzt gehen. Notaufnahme dauert zu lange und es gibt schlimmere Verletzungen. Dann lieber morgen in die Akutsprechstunde gehen.

Spitzi1999
Fragesteller

BTW war in der Notaufnahme

hab in meinen Leben noch nie so wenige Menschen dort gesehen(war quasi dort alleine obwohl es normalerweise immer überfüllt ist) Und hab nie warten müssen. Corona sei dank haha

Ja, du solltest zum Arzt, ist aber völlig normal. Ich hab mir vor 2 Wochen den Fuß gebroch beim ausrutschen, ist besser wenn du mal zum Krankenhaus fährst zum checken.

Futterschuessel  07.05.2020, 00:12

In dem Fall reicht ein Arztbesuch morgen in einer Praxis völlig aus...

tronikk  07.05.2020, 00:13
@Futterschuessel

die müssen das röntgen, die schicken dich dann ins Krankehaus, also nein, tut es nicht

Futterschuessel  07.05.2020, 07:16
@tronikk

Natürlich tut es das, weil auch Ärzte in der Praxis röntgen können 🤦‍♀️

Futterschuessel  07.05.2020, 14:10
@tronikk

Die meisten Orthopäden haben das aber, weil es einfach sinnvoll ist. Und falls doch nicht, gibt es radiologische Praxen, die das dann übernehmen können. Die Notaufnahme ist definitiv dafür nicht zuständig.

tronikk  07.05.2020, 14:11
@Futterschuessel

Ich habe auch nicht die Notaufnahme gemeint, man kann einfach zum Krankenhaus gehen, und dann da bescheid sagen und warten.

tronikk  07.05.2020, 14:49
@Futterschuessel

Ist mir egal was das ist, es ist nicht unnötig damit zum Krankenhaus zu gehen

Futterschuessel  07.05.2020, 14:51
@tronikk

Doch, ist es. Weil diese Art der Verletzung von einem niedergelassenen Orthopäden sehr gut behandelt werden kann. Das Krankenhaus ist für lebensbedrohliche Verletzungen zuständig, nicht für verstauchte Knöchel. Menschen mit deiner Denke sind genau der Grund, warum die Notaufnahmen immer so unnötig voll sind.

tronikk  07.05.2020, 14:53
@Futterschuessel

DU weißt nicht ob es verstaucht ist, und als ich im Krankenhaus war haben wir vorher angerufen, und es war außer uns niemand da. Also übertreib mal nicht und spiel dich nicht so auf

Im zweifel zum Arzt.

Aber bitte nicht direkt die Notfallaufnahme blockieren.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.

wird halt schwer weil ich ned gehen kann und wegen corona

Woher kommt eigentlich diese irrige Annahme, Corona hätte alles, was es an Ärzte gibt, lahm gelegt? Du hast eine akute Verletzung, die angeschaut gehört, da ruft man vorher an und vereinbart einen Termin. Dann ist das alles überhaupt kein Problem.

Spitzi1999
Fragesteller

Ich glaub aber viele Menschen denken so wie ich. War heute dort und war dort alleine obwohl es normalerweise immer überfüllt ist