Knöchel tut weh ohne grund?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo Gorian,

ich würde dir empfehlen, dass Gelenk von einem Facharzt Sprunggelenk/Füße untersuchen zu lassen.

Hilfreich ist das Gelenk zu bandagieren, immer wieder mit einem Eispack (umhüllt in ein Baumwolltuch) in regelmäßigen Abständen, für ca. 10 Minuten zu kühlen.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest Deinen Knöchel vorsorglich mal vom Arzt röntgen lassen.

Gute Besserung!

Gorian
Fragesteller

Ein röntgen wurde gemacht. Da war alles gut.

Kollid  08.06.2021, 16:53
@Gorian

Vielleicht hast Du was an den Bändern. In diesem Fall ist eine MRT-Untersuchung vorteilhaft. Bespreche es eventuell nochmals mit dem Arzt.

Ansonsten kühlen, kühlen, kühlen.

Hallo!

Vermutlich gab es da doch eine (eher harmlose) Verletzung und es passiert bei bestimmten Bewegungen oder auch Überbeanspruchung, dass es wieder schmerzt - weil da "was war" und vllt. nie behandelt worden ist. So selten ist das gar nicht -------> ich hatte das auch mal nach einem Muskelfaser-Anriss. Da tat die entsprechende Stelle bei blöden Bewegungen auch ein halbes Jahr später noch weh - was heißt "es tat weh", man hat es eben gemerkt, dass da "was war" und es noch nicht ganz in Ordnung gewesen ist. Als ich den Fuß gebrochen hatte, war es vor Jahren ähnlich. Wenn es dir aber unnormal oder befremdlich erscheint, solltest du nochmal mit deinem behandelnden Arzt sprechen - dafür ist er ja auch da. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung