Umgeknickt, morgen ins Kh?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krankenhaus finde ich übertrieben. Leg den Fuß hoch, kühle und schone ihn. Damit gehst Du, wenn's bis Montag nicht besser ist, zum Hausarzt.

xstasiaxx
Fragesteller

Heyy war heute beim Arzt..Ist komplett überdehnt und er meinte es sieht mega verdächtig aus also ich muss es beobachten und eine Sprunggelenkbandage tragen!

Noeru  20.07.2021, 00:40
@xstasiaxx

Gut, dass Du beim Arzt warst und das jetzt medizinisch betreut wird. Gute Besserung!

Würde - sofern es nicht unaushaltbar schmerzt - am Montag damit zum Unfallarzt. Ist m.E. nach nicht fürs KH.

xstasiaxx
Fragesteller

Ja genau das dachte ich auch🤷🏽‍♀️ Jemand von meinen Freunden meinte sogar schon ich soll in die Notaufnahme aber ganz ehrlich lieber warte ich, die haben doch bestimmt besseres zu tun😬😬

bei mir sah das auch mal so aus! ich war im Krankenhaus; dort wurde ein Röntgenbild erstellt und mir wurde gesagt, das es kein Bruch ist, sondern eine Verstauchung, Du solltest eine Salbe auftragen gegen Prellungen/Verstauchungen, wenn du keine hast, dann kalte Essigwickel machen, 2 Teile Wasser ein Teil Essig, kaltes Wasser, Umschläge machen ohne Ende, eigentlich müsste das dann Abschwellen, natürlich dauert es ein paar Tage, bis Du wieder gut Laufen kannst, wenn Du meinst, zur Sicherstellung, gehe morgen in ein Krankenhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal kühlen und dann am Montag zum Hausarzt.

Sollten die Schmerzen viel größer werden wäre der Weg ins Krankenhaus natürlich sinnvoll.

So schlimm sieht er ja nicht aus. Kühlen, hochlegen und abwarten, wie es morgen ist