Bin gestern umgeknickt, tut immer noch weh, was soll ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal schonen und einen Verband um den Fuß machen. Wenn gar nichts geht zum Notarzt. Ärzte haben heute nicht offen

Hallo mach Dir ein Schnapsverband ist ein altes Hausmittel das hilft

und den Fuß schonen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann stell es heute einmal in der Notaufnahme vor, wenn es gar nicht geht – aber bitte nicht bis in die Abend- oder Nachtstunden warten…

Wenn du es aber für realistisch hältst das Wochenende einigermaßen gut zu überstehen, kannst du es ansonsten auch dem niedergelassenen Chirurgen am Montag vorstellen, wenn du nicht zu heftig umgeknickt bist. Wenn ich aber höre, dass du eigentlich nicht oder kaum laufen kannst, solltest du eventuell tatsächlich schon am Wochenende vorstellig werden.

Weiß hier keiner ob es nur verstaucht, gebrochen oder Bänder gerissen sind. Musst halt mal zum Doc gehen,.

Harmony45
Fragesteller

Yeps. Jetzt sofort?

Pauli1965  21.11.2020, 11:09
@Harmony45

Heute habne die Ärzte geschlossen. Es gibt aber auch Notdienste die geöffnet haben.
Wenn es auszuhalten ist, kannst du auch Montag hingehen.

Bei einem Bruch oder gerissenem Band könntest du den Fuß sicherlich gar nicht belasten. Trotzdem empfehle ich dir den Notdienst zu beanspruchen.