Fuß umgeknickt und tut nach einer Woche immer noch weh?

6 Antworten

Eine Bänderzerrung (ohne Riß oder Einriß) kann auch mehrere Wochen schmerzhaft sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde zum Arzt gehen. Ich hab auch mal mein Fuß umgeknickt und konnte trotzdem laufen mit den Schmerzen(nicht viel). Auch wenn der Arzt sagt, er kann nicht gebrochen sein, weil du noch laufen kannst, lass es trzd röntgen.. ich hab mir den Fuß an einer Stelle gebrochen, wo das Laufen nicht beeinflusst wird. Sicher ist sicher

Eine Verstauchung kann schon mal eine Weile dauern, du belastest ja den Fuß auch jeden Tag. Wenn die Schmerzen doch weiter anhalten und sich nicht bessern, wirst du eben doch mal zum Arzt gehen müssen und den Fuß röntgen lassen.

Ich hatte beim Sport versehentlich den Fuß an einem Noppen-Peziball abrutschen lassen. Das tat sehr weh! Ich konnte nicht mehr auftreten.

Beim Notarzt stellte man eine Prellung fest. War sehr schmerzhaft, musste mit einer Art Sportsalbe und einem elastischen Umschlag sowie kalten Umschlägen lange behandelt werden.

Ich durfte länger keinen Sport machen! Es ist normal, dass das dauert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht, ob das nach so langer Zeit noch hilft, aber probiere mal einen Verband mit Essigsaurer Tonerde.