Ich bin heute in der Schule umgeknickt?

9 Antworten

Ohje, die gute Nachricht ist, gerissene Bänder schmerzen weniger als nur gedehnte Bänder. Was Du heute tun kannst, hochlegen, kühlen, Sportsalbe wenn vorhanden.

Morgen dann zum Orthopäden. Suche einen in der Nähe und rufe dort vorher an.

Ist es im Unterricht beim Sport passiert? Dann soll es die Schule der Versicherung melden und Dir den Namen der Versicherung sowie eine Schadensfallnummer sagen. Die gibst Du dann bei den Ärzten an, die da noch kommen..

Einfach direkt zu einem Unfallarzt. Der macht dir nen verband drumm damit es heilen kann. Ist mir auch schon mehrmals passiert und der verband hat echt geholfen

Bei diesem Verletzungsmuster sind oftmals Bänder an der Außenseite des Knöchels überdehnt, an- oder durchgerissen.

Das sollte ein Unfallchirurg sehen. Bis dahin kannst du kühlen, den Fuß schonen, ggf. heute Nacht einen Salbenverband mit Voltaren, Doc Schmerzgel o.ä. machen (hierzu in der Apotheke beraten lassen!) und mit einer Binde einwickeln. Das sorgt für Stabilität.

Gute Besserung!

SK

Fuß hochlegen und kühlen. Später Verband mit Kühlsalbe/Sportsalbe und schonen.

Warscheinlich die Bänder gezerrt.

Zum Arzt würde ich deswegen aber nicht gleich. Wart einfach mal paar Tageab und schone den Fuß und wenn du dann immer noch Probleme hast gehst du eben zum Arzt. Außer es wird schlimmer dann natürlich früher zum Arzt.

Zum Arzt und kühlen.

Verstauchung oder angebrochen.