Fuß nur verstaucht?

Kurzes Update: Meine Frau kann nicht auf Zehenspitzen stehen, Treppe geht gar nicht. Druckschmerz innen über dem Knöchel und wenn man den Fuß nach innen zieht. Ist das nach 3 Wochen normal?

3 Antworten

Brüche sind in der Regel weniger schmerzhaft als Weichteilverletzungen. Insofern ja, kann durchaus sein.

Und wenn sie 12 Kinder betreuen muss: Die ständige Belastung wird nicht dazu beitragen, dass es schnell besser wird. Schonung hilft in dem Fall wirklich.

Eine Stauchung ist schmerzhafter als ein Bruch und die Heilung kann mehrere Wochen dauern. Wenn sie den Fuß immer wieder belastet dauert es noch länger, besser wäre ihn zu schonen.

Ich würde noch eine zweitmeinung von einem anderen Arzt holen. Gute Besserung an ihre Frau

Mhas130
Fragesteller

Danke! Ja, die Krücken tun gut; sie läuft bestimmt noch mehr ohne Krücken als ein „normaler“. Schaden Krücken bis recht schmerzfreies gehen möglich ist? Erst mit Krücken gab es die erste Besserung

Lilly750  11.05.2021, 07:24
@Mhas130

Ich hatte auch Krücken, als ich mein Band gerissen hatte und es hat nichts geschadet