Handgelenk schmerzen (Gips)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gips Ja 67%
Gips Nein 33%

2 Antworten

Gips Nein

Glaube kaum wen es eine sehnscheidenentzündung ist das du da ein gips bekommst. Die meisten Ärzte verschreiben ein eine Bandage. In meinen Augen aber totaler misst. Oder sie werden dir ein stützverband anlegen beziehungsweise vielleicht einen zinkleimverband. Nun zur Begründung gips nehmen die wenigsten Ärzte nur noch da es zu teuer und aufwändig ist das anlegen. Die Ärzte verdienen mehr beim Rezept austellen und das Sanitätshaus weil da Bandagen mehr kosten. Gips nehmen nur noch die wenigsten höchstens eine Gipsschiene.

Am besten wäre natürlich ein gips oder Gipsschiene da die ruhigstellung so an besten gegeben ist.

Bei der jetzigen Lage würde ich es vermeiden beim Arzt oder KH so lange zu warten würde einen dicken salbenverband machen.

Gute Besserung

Halte Dich an die P E C H Regeln . Vermeide jetzt unnützes . Ruhigstellen u. Kühlen .