Sehnenscheidenentzündung in der Ausbildung?

6 Antworten

Warum nicht ?? Eine Sehnenscheidenentzündung kann man in jedem Beruf haben. Ich persönlich kenne es nur von Menschen die im Büro viel mit dem PC arbeiten müssen.

Ich selbst arbeite auch im Handel und kann nur sagen: Im Handel musst Du zäh sein!

Von 5 Kolleginnen haben bei uns 4 mit den Bandscheiben zu tun, und jede davon kommt immer wieder mal mit Kreuzschmerzen zur Arbeit

Wenn Du erst 3 Wochen arbeitest, musst Du dich noch an die körperliche Arbeit und die Arbeitsabläufe gewöhnen, das dauert aber.

Du solltest Dir eine Orthese für das Handgelenk verschreiben lassen oder selber kaufen. Auch solltest Du einige Handgelenks Übungen machen, damit es stärker wird. Vielleicht auch darauf achten wie Du die Kartons trägst. Versuch es mal mit Kytta Salbe und nicht immer nur Tabletten schlucken.

josephine115
Fragesteller

Ich habe eine bestimmt Haltung für die Kartons, dass ist alles vorgeschrieben bei uns.

Sie können in diesem Falle einen anderen Arzt aufsuchen. In einigen Situationen eignen sich unterschiedliche Ärzte am besten.

Dieser wird über weitere Maßnahmen entscheiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hast du auch Bandagen? Speziell für die Erkrankung? Oder nur Tabletten?

josephine115
Fragesteller

Ich habe nur Tabletten bekommen und soll es damit behandeln, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

Enola97  25.08.2019, 16:04
@josephine115

Du brauchst dringend Bandagen. Sonst machst du dir komplett die Handgelenke kaputt, iwann entwickelt sich daraus verkürzte Sehnen und dann kannst du deine Arbeit an den Nagel hängen.

Ich habe in beiden Handgelenke chronische überdehnte Sehnen. Ich habe bis heute Probleme, weil ich zu selten die Bandagen getragen habe.

Kann ich mit einer Sehnenscheidenentzündung im Handel arbeiten?

M. M. nach geht das. Ich habe damit im Büro gearbeitet.

Hole Dir eine Handgelenksbandage und lass Dir eine Salbe aufschreiben. Dann machst Du die Salbe drauf und die Handgelenksbandage drum. Dann geht das schon.

Und vlt. solltest Du erst mal wenig am Handy schreiben.

josephine115
Fragesteller

Im Büro zu arbeiten, ist schon was anderes als ich im Handel. 3x die Woche kommt Ware und wie oben beschrieben ist das nicht gerade einfach.

beangato  25.08.2019, 16:10
@josephine115

Täglich mit der rechten Hand eine Rechenmaschine zu bedienen oder am PC Daten einzugeben mit einer Sehnenscheidenentzündung in der rechten Hand ist nicht gerade doll.