AUA! Sehnenscheidenentzündung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehnenscheidenentzündung gibt es gerne bei Leuten, die viel mit den Händen arbeiten und viel mit Wasser arbeiten! Ich hatte auch, als ich in einer Grossküche gearbeitet habe, musste nach sehr langer Zeit sogar einen Gibsverband tragen!

Heute gibt es diese Handgelenkschienen, die man in der Apotheke bekommt, der Arzt wird sie Dir vermutlich auch verordnen, wenn nicht, rate ich Dir, solche Schienen zu tragen, es gibt sie für Rechte und Linke Hand, die wenn sie vom Arzt verordet sind, die K.K bezahlt!

Die solltest Du mal eine Weile tragen, mindestens mal 4-5 Wochen, damit wird das Handgelenk etwas geschont,und verschont, so dass man es nicht so viel bewegt. Als ich diese Entzündung das erste mal hatte, gabs diese Schienenverbände noch nicht, da bekam man noch die Hand in den Gibs, ich hatte sie damals 6 Wochen im Gibs. Habe auch Heute noch hin und wieder Sehnenscheidenentzündung, es ist eine lange Geschichte!

Ich wünsch Dir gute Besserung! L.G.Elizza

elizza  14.12.2011, 11:39

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

es ist gesetzlich verboten 11 std am stück zu arbeiten, weiß das dein ausbilder denn nicht? geh auf jeden fall zum arzt

Carmen1991
Fragesteller

danke, aber das ist so in der Ausbildung. habe immer nur 5min Pause. Ja mein Ausbilder weis das, aber dem juckt das nicht.

elizza  12.12.2011, 11:40

@lenotschka

Im Gastgewerbe gibt es andere Arbeitszeiten! L.G.Elizza

Ich würde zum Arzt gehen und mich krankschreiben lassen. Bei einer Sehnenscheidenentzündung braucht die Hand erst einmal Ruhe,sie darf nicht so doll belastet werden. Der Arzt wird Dir Salbe verschreiben und Dir zur einer Handmanchette raten,die Du dann während der Arbeit tragen kannst. Wie ich damal eine lehre im Büro machte,bekam ich vom Maschineschreiben auch eine Sehnenscheidenentzündung.Der Arm wurde mit Gips ruhig gestellt.