Wie verhält sich der Urlaub, wenn dieser auf einen Feiertag fällt?

2 Antworten

Feiertage sind keine Arbeitstage, also musst du da auch keinen Urlaub nehmen. Der 24. und 31. 12. sind keine Feiertage, da musst du deine Firma fragen. Manche geben je einen halben Tag frei und den anderen halben muss man Urlaub nehmen, andere geben den komplett frei.

SchwimmbadGirl
Fragesteller

Dafür sind der 1 und 2 Weihnachtsfeiertage ein Feiertag, wobei der 1. auf einen Sonntag dieses Jahr fällt.

WENN die gesetzlichen Feiertage nicht auf das arbeitsfreie Wochenende fallen (Samstag/Sonntag), dann musst du für diese Tage keinen Urlaub eintragen, weil sie eh arbeitsfrei sind.

SchwimmbadGirl
Fragesteller

dann wird es mit dem 1. Weihnachtsfeiertag kritisch weil der fällt dieses Jahr auf einen Sonntag. Danke für die Antwort :)