Frage von Ghost1302, 70

Hotelbuchung unter 18 Jahren mit elterlicher Zustimmung?

Guten Tag alle zusammen, Ich würde über Neujahr gerne mit meiner Freundin (ich 17, sie 15) nach Berlin fahren. Unsere Eltern stimmen dem auch zu & würden auch eine elterliche Zustimmung für diesen Urlaub unterschreiben. Ist es dann möglich ein Hotelzimmer zu buchen?

Schon mal danke für eure Antworten! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rommy2011, 32

mach die hotelbuchung doch gleich jetzt von zu hause aus, da könnten deine eltern die buchung selbst veranlassen und dabei erklären, dass sie das für ihre minderjährige tochter und deren freundin tun, ich glaube nicht, dass es da zu grossen nachfragen kommt, man kann ja gleich was anzahlen.

Antwort
von Rubezahl2000, 29

Die meisten Hotels nehmen "Minderjährige ohne erwachsene Begleitung" NICHT auf.

Wenn ihr ein Hotel finden solltet, dass euch aufnimmt, dann ist es ok.
Das solltet ihr unbedingt vorher erfragen, denn beim Einchecken im Hotel müsst ihr euch ausweisen.

Antwort
von blackforestlady, 28

Eltern haben noch ihre Aufsichtspflicht für ihre minderjährige Kinder und daher wird das nicht gehen. Es sei denn die Eltern schlafen in dem Hotelzimmer nebenan, ansonsten ein klares nein.

Antwort
von Novos, 37

Das müssen die Eltern buchen und bei der Buchung angeben, dass Ihr minderjährig seid. Das Hotel muss keine minderjährige Alleinreisende aufnehmen.

Antwort
von annaaugustus, 42

Du kannst kein Zimmer buchen. Das müssen deine Eltern schon machen. Und dann müssen sie auch ein Hotel finden, das Minderjährige ohne elterliche Begleitung aufnimmt. Das machen viele nämlich gar nicht.

Antwort
von landregen, 36

Natürlich ist das möglich mit elterlicher Zustimmung.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"...mit elterlicher Zustimmung" reicht nicht!
Das Hotel muss auch zustimmen. Die meisten Hotels machen das NICHT!

Antwort
von LittleMistress, 32

Deine Eltern müssen das Hotelzimmer buchen & hoffen, dass es Minderjährige annimmt.

Antwort
von Feuerwehrmann2, 40

Jaklar solange eure Eltern zustimmen

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"...Eltern zustimmen" reicht nicht!
Das Hotel muss auch zustimmen. Die meisten Hotels machen das NICHT!

Kommentar von Feuerwehrmann2 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten