Beim Backen geht das nicht so einfach... Habe ich bei einer Fruchttorte auch schon einmal versucht... Da wollte ich die Torte in eine kleinere umrechnen... das war der Fehler... Habe die Gelatine auch abgerechnet und am Ende ist sie mir weg geflossen, die schöne Torte...

Bei Kochrezepten, ist das einfacher. Beim würzen trotzdem schön aufpassen...

...zur Antwort

Ich kenne dein Problem. Ich habe es seit etwa einem Monat. Aber so richtig schlimm ist es erst am Sonntag geworden. Da bin ich an die Nordsee gefahren zum Probearbeiten. Ich habe Heimweh und wie ich heraus gefunden habe kann man davon richtig krank werden. Ich muss noch 3 Tage aushalten bis ich wieder zurück kann. Gestern habe ich sogar erbrochen und ich arbeite in einer Konditorei. Ich will sie nicht krank machen. Ich muss mein Chef gleich anrufen und sagen wie es mir geht. Aber ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin total fertig mit den Nerven.

...zur Antwort

Butter und Mehl am besten mit Brühe ablöschen... und dann weiter würzen... mit Kräutern, Senf, oder mit dem was die Sauce am ende sein soll...

Wenn du dazu etwas batest, was dann zur Sauce soll, kannst du den Bratensatz auch mit dazu tun... das gibt noch einmal das gewisse etwas an Geschmack...

...zur Antwort

Vielleicht sind es Silberfische. Die lieben warme und feuchte Ecken. Küchen (unter der Spüle), Badezimmer, Spülküchen (Waschmaschinen).

...zur Antwort

Ja ins Lauwarme Wasser, weil wegen dem Ungeziefer. Das wird auch bei Brokkoli so gemacht. 5 Minuten ins Wasser damit und dann sollten die Tierchen oder auch der Grobe Schmutz verschwunden sein.

Wenn etwas mit ins Kochwasser kommt ist auch nicht so schlimm.

;)

...zur Antwort

http://www.kuchenkurier.de/?adword=google/Allgemein/kuchen%20verschicken&gclid=CIb2w6iPzq8CFQW-zAodeA8Eaw

Da kannst du Kochen/Torten jeder Art und Geschmacksrichtung bestellen!

...zur Antwort

Ich bin gerade in der Ausbildung zur Köchin. In 5 Wochen habe ich Zwischenprüfung und ich merke jetzt schön, meine Freunde vernachlässigen mich, die Gesundheit kommt auch immer wieder an seine Grenzen und die Schnelligkeit, spielt als KOCH/KÖCHIN eine GROßE Rolle. Klar macht der Beruf Spaß, aber, das wird nicht von langer dauern sein. Jetzt gerade bei meinen stand, im 2.Lj. würde ich gerne jeden anderen Beruf annehmen, der mir geboten würde, aber noch einmal den selben Beruf machen?- Nein, danke. Vor allem wenn man an die langen Arbeitszeiten bzw. Tage denkt. Oje, keine Wochenenden, keine Feiertage, ab 10 Std. aufwärts - bis zu 15 Std.

Ich will dich jetzt damit nicht abschrecken, aber so ist es.

Aber was du wissen solltest, ist z.B. wie Petersilie, Schnittlauch, usw (Kräuter) aussieht, Zwiebeln & Kartoffeln schälen, ordentlich putzen, schnell arbeiten ist WICHTIG!!!

Und halt das alles was die anderen vor mir auch schon geschrieben haben.

Ach ja, eines habe ich noch: SEI IMMER PÜNKTLICH BEI DER ARBEIT. 10min früher da sein, ist immer gern gesehen und nicht immer auf dem letzten Drücker. Denn wenn deine Arbeitszeit beginnt, musst du mit deinen Arbeitsklamotten/ Arbeitskleidung!

Lg und viel Spaß bei deinem Praktikum.

Tipp: Probier es einfach mal aus, wenn es nichts für dich ist, dann such dir etwas anderes.

Gruß, Carmen1991

...zur Antwort
Ja

oder man legt an der Schule ein "Schulsanitätsdienst" ein/an.

Dann kann jeder mitmachen, wenn er will.

Das wäre eine gute Alternative zu dem "Pflicht-unterricht" in Erste Hilfe.

...zur Antwort
Ja

Man kann nicht früh genug damit anfangen. Ich hatte in der 3. Klasse meinen ersten Kurz gehabt. Haben alles spielerisch gelernt!

...zur Antwort

Mach noch einmal einen Auffrischungskurs. Es hat sich in den 6 Jahren viel geändert. Die Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW) und auch die stabile Seitenlage haben sich geändert. Und auch das Puls-messen, wird heute nicht mehr gemacht, weil es nichts bringt!

Also im großen und Ganzen, solltest du dich noch einmal neu weiter Bilden lassen, im Thema: Erste Hilfe!

...zur Antwort

Zitronensaft oder Essig. Mit eines von beidem Handy gut einreiben und später ganz normal mit Wasser wieder reinigen. Hände eincremen zum Schluss nicht vergessen!^^

Tipp:Kannst du nur machen, wenn deine Finger auch heile sind und keine offenen Stellen hat, wie eingerissene Nagelhaut. Dann brennt das sehr und ist unangenehm

...zur Antwort

Ich bin jetzt schon im 2. Lehrjahr zur Köchin! Klar es ist ein harter Job und die Arbeitszeiten sind auch mies, aber mir macht es viel Spaß. Mache gerade ein Praktikum über 2 Monate bei dem Flair-Koch 2011!!!!

Ich möchte in der Pâtisserie arbeiten und werde nach der Koch-Ausbildung noch eine Konditor/in- Ausbildung machen.

Familie usw. kann man auch noch alles haben, egal wann!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.