wie macht man grießbrei?

11 Antworten

Einfach Hälfte Milch und Wasser in einer Pfanne erhitzen, ein wenig Salz und Zucker beigeben und das Grieß darin kochen. Am Schluss etwas Zitronensaft beigeben und mit Zimt servieren.

Einfach Milch mit Butter, Zucker, Zimt und evtl. Zitronensaft aufkochen lassen, dann von der Kochstelle nehmen, etwas Grieß einrühren und dann quellen lassen. Ist der Grießbrei zu dick, mit Milch verdünnen, ist er zu dünn, noch etwas Grieß dazugeben. Guten Appetit!

Grieß, Milch und etwas Butter aufkochen und bei kleiner Hitze ausquellen lassen. (Genaue Mengen stehen auf der Grieß-Packung); Hinterher Zimt und Zucker u.o. Sauerkirschen drüber. Jammi

1 Teil Grieß in 5 Teilen Milch quellen lassen (mind. 20 Min.), dann langsam auf eher kleiner Flamme unter ständigem Rühren bis zur gewünschten Konsistenz bringen. Zucker nach Geschmack, kann auch vor dem Wärmen dazugegeben werden.

zum kalt essen als pudding 1l.milch aufkochen 80g gries einrühren ein eigelb mit 60g.zucker zu mit dem mixer aufrühren bis es ganz hell ist,und das eiweiß schlagen bis es steif ist alles in den brei geben und nochmals aufkochen.in portionen abfüllen und kalt werden lassen.dazu passen alle fruchtsaucen,oder pürees.zum warm essen 100-120g.gries.