Wie viel Milch bei 3EL Grieß?

3 Antworten

  • 250 ml Milch
  • 1 Prise Salz
  • nach Wunsch 1 EL Zucker zum Süßen
  • 2 bis 3 EL Grieß (siehe unten) in die kalte Milch geben und gut verrühren
  • unter ständigen Rühren die Milch zum Kochen bringen
  • je länger man kocht, desto dicker wird der Grießbrei; auf tiefen Teller umfüllen, sobald gewünschte Konsistenz erreicht ist
  • Menge: Es reichen 2 EL Grieß, wenn man den Brei fließfähig möchte; mit 3 EL wird es meistens ein eher fester, sturzfähiger Brei

3oo gramm grieß. die milch kommt zuerst rein, dann milch aufkochen lassen und den grieß nach und nach einrühren

Steht bestimmt auf der Verpackung.