Wie viel Gramm (oder EL) Grieß muss man bei 1 Liter Milch dazugeben?

4 Antworten

  • 250 ml Milch
  • 50 g Hartweißengrieß (3 EL)
  • 25 g Zucker (1 EL)
  • 1 Prise Salz

Ergibt kalt einen stichfesten, sturzfähigen Grießpudding oder heiß und frisch gegessen einen dickflüssigen, kräftigen Brei

Wenn du es lieber etwas weicher magst, dann nur 40 g nehmen.

Das müßte irgendwo auf der Packung stehen, entweder auf der Seite oder auf der Rückseite.

Für “normalen“ Grießbrei eignet sich Weichweizengrieß. Hartweizengrieß eher zur Nudelherstellung.

Kann man pauschal nicht beantworten. Kommt darauf an, was du machen willst und wie stark der Grieß quillt.

Kommt darauf an, was es werden soll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...