Griessbrei, wie viel Menge für n kindergarten?

3 Antworten

Äh.. Du willst echt mit EINER Packung Grießbrei 25 Kids ernähren? 🙈 Weia. Schau doch mal auf den Packungen, da steht ganz genau drauf wie viel gramm essen hinterher ungefähr raus kommt (und wenn nicht bis zu x Portionen). Sag bei sowas lieber früh genug bescheid. Einen Zettel zu verlegen ist keine Katastrophe, ca 15 hungrige Kleinkinder dagegen schon. Da muss man halt über seinen Schatten springen, wenn man es richtig machen möchte.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Ahh, ich habs vllt falsch formuliert, sorry. Es sind nicht 15 hungrige Kinder.. Am Ende essen pro Gruppe ungefähr 5 oder so, also ja, Frage vollkommen falsch gestellt. Ausserdem nehmen die Kinder eh nie volle Schüsseln und der Kindergarten isst auch wenig..

Nistressa  07.08.2019, 23:51
@xXBigAnimeFanXx

Ich arbeite selbst im Kindergarten, danke für die "Aufklärung". Wie viele Gruppen habt ihr denn? Beziehungsweise wie viele Kids sollen denn jetzt davon satt werden? Unsere Essen pro Kind immer so eine halbe bis dreiviertel von den kleinen Müslischüsseln (diese weißen kleinen, denke du weisst welche ich meine irgendwie hat die jede Kita 😂🙈)

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Nistressa

Haha, ja, weiss, welche du meinst xD. Wir haben 3 Gruppen, der Kindergarten ist wohl eh höchstens (!) 5 davon, die andere Gruppe 10 Kinder vllt und das dann wohl so ne halbe Schüssel und bei den Babys.. Landet die Hälfte daneben :'). Ne Spass, da essen wohl nur so 4.

Nistressa  07.08.2019, 23:57
@xXBigAnimeFanXx

Na dann würde ich einfach zwei Packungen machen. Eine reicht (angeblich... ) für vier Leute. Dann hast du auf jeden Fall genug für einen Kleks für jeden. Das bisschen was da im Zweifelsfall übrig bleibt kann ja in eurer Pause aufgelöffelt werden :p so regeln wir das immer. Viel Erfolg morgen mit den Kids!

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Nistressa

Für 4 Leute? Sag mir, dass damit Riesen gemeint sind, sonst kann ich es nicht verstehen.. Aber okey, mache ich mal so, vielen Dank! :).

Nistressa  08.08.2019, 00:01
@xXBigAnimeFanXx

Woaah ich dachte so 5 pro Gruppe (also 15 kids) 😂 ist spät! Ich musste erst mal innerlich von den 25 weg kommen🤣 also da reicht eine Packung dicke.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@Nistressa

Achso, okey, gut, weniger Arbeit xD. Dann versuch ich es dann doch mal mit einer Packung und hoffe, dass ich das Zeitlich und alles auch schaffe.. Danke für deine Hilfe xD.

Frag doch deine Kollegen, wieviel die machen

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Naja, möchte ungern nochmal nachfragen.. Dazu kommt, dass ich mit jmd die Erste bin und sie möchte ich eh nicht fragen. Sollte am Ende halt 3 halbvolle Schüsseln geben.

ILoveNewZeeland  07.08.2019, 23:49
@xXBigAnimeFanXx

Koch doch einfach eine Portion, schau wie viele der Schüsseln sie auffüllt.
Und dann mach MATHE! (Dramatische Musik einfügen)

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@ILoveNewZeeland

Haha xD. Problem ist, dass ich dann doppelt so lange habe und glaub mir, auch so werde ich schon vollkommen in Stress sein.

ILoveNewZeeland  07.08.2019, 23:51
@xXBigAnimeFanXx

Du könntest auch eine Schüssel nehmen, schauen für wie viel eine Packung reicht, dann das Volumen der Schüssel ausrechnen, und via Multiplikation bestimmen wie viele Packungen du brauchst :3

Das wäre die Alternative zum kochen.

ILoveNewZeeland  07.08.2019, 23:53
@xXBigAnimeFanXx

Steht hinten drauf :D
Bedenke, dass du das Viertelvolumen einer Kugel der Schüssel nehmen musst, da sie ja nur halb voll sein soll :P

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@ILoveNewZeeland

Alter, ich bin verwirrt xD. Ich denke, ich schaue mir mal die Hinterseite an, danach koche ich mal mit 1 Liter Wasser, 1 Liter Milch und ner Packung Griessbrei und danach kann ich ja während dem Kochen schauen, obs zu wenig ist, oder?

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@ILoveNewZeeland

Jaaa, aber wenigstens sitze ich nicht 20 Minuten vor einem Satz um den mal zu checken xD. Warst wohl gut in Mathe? :D.

Soll das ein Hauptgang sein oder nur ein kleines Dessert was es zum Frühstücksbrot gibt. Weil anders kann ich mir nicht erklären wie du 20-25 Kleinkinder versorgen willst :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – X Stunden am Herd c:
xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Kleines Dessert :D. War falsch geschrieben, am Ende essen vllt so 10-15 Kinder.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller
@ILoveNewZeeland

Okey, danke :). Ich experimentiere dann einfach mal (Ja, ich fühle mich gerade leicht unverantwortungsvoll xD).