Wie viele Kalorien ungefähr?

2 Antworten

  • Wrap: Eine Portion (also 1 Wrap?) hat 423kcal. 2 Wraps haben also 846kcal.
  • Butterbrezel, 303kcal pro Stück (192kcal für die 85g schwere Brezel und 15g Butter), also 606kcal
  • Eiersalat kann ich nicht schätzen (Wie viel ist "etwas"? Selbstgemachter oder fertiger mit viel Mayonnaise?)
  • 2 Eiweißbrote je 92kcal + 20g Butter (148kcal) = 332kcal

Du kommst also auf 1784kcal + die Kalorien für den Eiersalat. Ohne genaue Angaben über deine Körpergröße, Gewicht und Sportpensum kann dir hier keiner sagen, ob das passt. Aber für eine sportliche 14-jährige könnte das kalorientechnisch zumindest in die richtige Richtung gehen.

Mir fällt aber auf, dass deine Ernährung

  • extrem eiweißlastig ist. Ist das Absicht? Wenn ja, dann könntest du auch mal ein paar vegetarische Eiweißalternativen dazu mischen (Sojabohnen, andere Hülsenfrüchte, Haferflocken, Nüsse, ...)
  • nicht sehr gemüselastig ist. Probier doch mal ein paar andere Gemüsesorten in deinen Alltag einzubauen, z.B. Spinat, Zucchini, Paprika, Tomaten, Gurke, ... (viele Gemüsesorten gelten auch als keto - kannst du ja mal nachlesen)
  • die Butterbrezeln stechen heraus. Diese sind definitiv nicht keto - mir ist also unklar, warum du dann auf der anderen Seite so extrem versuchst, die Kohlenhydrate zu reduzieren, hier aber Weißbrot isst. Dann lieber regelmäßig Vollkornprodukte oder Kartoffeln.

Fddb.info