Wie viele Kalorien stecken drin?

7 Antworten

Wenn du abnehmen willst, zu viel. Du nimmst eine Kalorienbombe (Brötchen), bestreichst sie mit einer Kalorienbombe (Butter), legst eine Kalorienbombe drauf (Käse) und oben drauf kommt noch eine Kalorienbombe (Schinken).

Die Kombination macht nicht vernünftig satt und ist viel zu fettig.

Das Ganze hat je nach Gewicht was du an Käse und Wurst drauflegst 300 bis 400 kcal. Dazu kommt, das du von einem Weizenbrötchen nicht lange satt bist. Diese Art Kohlenhydrate werden schnell verarbeitet und du hast wieder Hunger.

Besser ein Vollkornbrötchen mit Käse light, dazu Gurke oder Karotte knabbern und du bist von den ca 450 kcal doppelt so lange satt.

1 gekochtes Ei hat ca. 150 kcal und hält auch gut satt.

Kommt auf die Portionsgröße an. Google nach den Nährwerten und rechne es dir aus. Ist kein Hexenwerk.

Lg

HelpfulMasked

1 weizenbrötchen 150 kalorien

10 gramm butter 72 kalorien

30 gramm käse (eine scheibe) 90 kalorien

25 gramm rohschinken (1 portion) 45 kalorien

alles in allem sind knapp 360 kalorien.

plus 100g salatgurke und 100g radieschen und ein paar salatblätter wärst du bei 400 kalorien.

das ist genau der bedarf für frühstück oder abendessen. solltest du das als abendessen planen, dann ein brötchen vom morgen nehmen. das hält länger satt, weil es besser gekaut wird.

Kommt natürlich auf das gewicht des semmels, des schinkens, des käses und die menge der butter an. Aber ich tippe mal auf 150 kcal für das semmel, ca 30 kcal für den Schinken, 80 kcal für den käse und ca 60 kcal für die butter :)
Also hörten wir , wenn wir überschlagen, eine kalorienanzahl von 300 :)