Wie viele Kalorien hat eine Scheibe Käse?

4 Antworten

Eine Scheibe Käse hat in der Regel etwa 50-70 Kalorien, je nachdem, welche Sorte Käse es ist und wie dick die Scheibe ist. Gouda ist eine holländische Käsesorte, die aus Rohmilch hergestellt wird und einen milden, süßlichen Geschmack hat. Eine dünne Scheibe Gouda hat etwa 50 Kalorien, während eine etwas dickere Scheibe vielleicht 70 Kalorien hat. Es ist wichtig zu beachten, dass die Kalorienzahl von Käse von vielen Faktoren abhängig ist, wie zum Beispiel dem Fettgehalt und dem Alter des Käses. Es ist daher ratsam, die Nährwertangaben auf der Verpackung zu überprüfen, um die genaue Kalorienzahl zu ermitteln.

Eine Käsescheibe kann ja mehr oder weniger wiegen. Wenn es nicht auf der Packung steht, wieviel Energie eine Scheibe enthält, musst du sie wiegen.

Die Kalorien pro 100 g stehen üblicherweise auf der Packung oder du benutzt (bei Ware von der Käsetheke) eine Nährwerttabelle und rechnest ein wenig.

100 Gramm Gouda (45%) haben ca. 355 Kalorien. Wiege eine Scheibe aus und dann weißt du es.

Kommt drauf an welcher Käse es gibt Käse die haben nur 70-81 Kalorien das sind die kleineren Packungen und dann so ein gauda Käse 36 Gramm mit 48% Fett 136

und mit weniger fett so 92 kcal wenn man weniger fett nimmt