War das gesund?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Geht so 75%
Ja war gesund 25%
Ne 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geht so

Klingt ja eher nach einem Fertigprodukt vom Bäcker. Das sind meist trotzdem Weizenbrötchen, die mit Malz angedunkelt und ein paar Samen reingepackt werden. Auch die „Butter“ ist dort meist Magarine oder ein Fertigaufstrich mit Industriezucker. Wäre auf jeden Fall deutlich gesünder, wenn du dir ein wirkliches Roggen- oder Vollkornbrötchen ohne Weizen holst und selber mit frischen Zutaten belegst.

112233Zoe
Fragesteller

Wieso hast du mir dann trotzdem geht so gegeben?

SlightlyAnnoyed  04.09.2023, 13:13
@112233Zoe

Weil zB ne Portion Pommes und ein Burger noch deutlich ungesunder gewesen wäre. Gibt also schlimmeres, aber auch deutlich besseres, wenn man sich gesund ernähren will

112233Zoe
Fragesteller

Das brötchen habe ich mir von unserer Cafeteria geholt also nicht von irgendeiner bäcker filiale

Ja war gesund

Die harten Gesundheitler werden jetzt sagen das ist nicht gesund.

Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht. Laß dir nichts einreden. Eine Kalorienbombe war es auch nicht gerade.

112233Zoe
Fragesteller

Danke ☺️

Geht so

so 500 Kcal

112233Zoe
Fragesteller

Ok danke

Geht so

zu viel Fett

kcal kann man ohne Mengenangaben nicht sagen und irgendeine, ins blaue geratene Zahl, bringt dich nicht weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung