Findet ihr dies überteuert an der Tankstelle?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache ist doch ganz einfach: Wenn man sich Essenssachen in der Tankstelle kauft, ist man in Not und wenn man in Not ist, kostet es eben mehr. Das war schon immer und überall so und wenn man in Not ist, fragt man nicht unbedingt nach der Qualität.

Kauft man in der Tanke was zum Essen, obwohl man nicht in Not ist, dann ist es reine Bequemlichkeit und die wird dann eben auch mit meistens überhöhten Preisen bestraft.

bwhoch2  29.03.2022, 19:01

Danke für die Auszeichnung.

An der Tankstelle ist es immer teurer genau wie in Raststätten.

Die Sachen die da verkauft werden außer Benzin bekommt man in normalen Geschäften billiger.

Für eine Tankstelle okay. In einer Bäckerei gibts ähnliche Preise

Mein Opa hat schon vor 40 Jahren gesagt, Bequemlichkeit kostet geld.

von daher würde ich mir nie an der Tanke sowas kaufen.

Mein Rat: Mach Dir Deine belegten Brötchen selbst. Schmeckt gewöhnlich auch besser.

AngiedieSchlaue  22.03.2022, 16:30

... und ist zudem auch noch viel preiswerter.

Wer solchen Schrott von der Tanke kauft, hat zuviel Geld.

Zmadso
Fragesteller
@AngiedieSchlaue

wenn man aber ausnahmsweise lange unterwegs ist und gerade nicht in der Nähe ist , vor allem an Raststätten, essen und trinken viele überteuert auswärts.

AngiedieSchlaue  22.03.2022, 16:33
@Zmadso

Für den Notfall ist es in Ordnung.

Wenn ich mal eine lange Autofahrt mache, nehme ich aber alles von zu Hause mit.

JustASingle  22.03.2022, 16:33
@AngiedieSchlaue

Eis lässt sich nicht so einfach transportieren. Belegte Brote oder Brötchen nehme ich aber auch selbst mit oder man geht unterwegs noch irgendwo gemeinsam essen.

Zmadso
Fragesteller

Der Witz ist , was nicht verkauft wird, muss bereits nach wenigen Stunden entsorgt werden in der Auslage. Aber an Kunden wird nichts verschenkt.