Was kostet so ein Berliner oder Krapfen in der Herstellung?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Ich würde mal schätzen, dass der Materialeinsatz bei ein paar Cent liegt. Dazu kommen dann noch Energiekosten, die Kosten für den Bäcker, Umlage Maschinen, Backstube, Steuern und sonstige Nebenkosten ...

Verlustfrei verkaufen könnte man das Ding sicher für unter 20 Cent. Gewinn wird man wohl ab 40 oder 50 Cent machen.

Ein Studienmitbewohner hat mal inner Großbäckerei gearbeit er meinte kauf das billigste im Supermarkt rechne das auf einen um und zieh dann nochmal 10-15% ab wegen Großmarktpreise.

Trottingqueen
Fragesteller

Guten Morgen :-) Danke für die Antwort aber ich kaufe die beim Bäcker und nicht aus Großbäckerei oder im Supermarkt.

EloquEnzTM  28.02.2017, 05:42
@Trottingqueen

Ist mir klar :D ich meinte du nimmst die billigsten Preise aus dem Supermarkt für Hefe Mehl Puderzucker Blabla. rechnest das auf einen Berliner um ich nehme mal 50 cent an ist nur geschätzt dann dadurch, dass die im Großhandel einkaufen zahlen die weniger als im Supermarkt  also 10-15% runter dann ist man bei 45-40 cent.