Ist es zuviel kcal für den tag?

7 Antworten

Das klingt eher nach zu wenig. Es hilft auf dein Hunger- und Sättigungsgefühl zu hören bzw. es wieder kennenzulernen. Unterdrücke keinen Hunger, versuche aber auch nicht aus Langeweile zu essen.

Wenn dich Gedanken um Kalorien, viel/wenig Essen oder Gewicht beschäftigen, würde ich vorsichtig sein und mit jemandem darüber sprechen/dir Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Das ist bei weitem nicht zu viel sondern hat sich eher nach deutlich zu wenig an. Grob über den Kopf zusammengeschlagen kommst du ja vielleicht gerade so auf knapp 1200kcal (je nachdem welcher Käse, wie viele scheibenkäse, welches Brot, wie viel Dressing, was noch alles im Salat ist usw).

Sarde1989
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort 😀

Hängt von Faktoren wie deinem Körpergewicht, deinem Geschlecht, deinem Alter und besonders deinem täglichen Energieverbrauch durch Bewegung ab. Allerdings denke ich, dass für die meisten Menschen diese Ernährung wohl nicht übermäßig ausfiele – wenn auch etwas fad.

Sarde1989
Fragesteller

Vielen Dank Für die Antwort 😊

das ist eher zu wenig. Du brauchst auch Kartoffeln, Reis oder Nudeln, also auch Kohlenhydrate. 2000 kal am Tag braucht man ca. mind. oder eben 1500, wenn man abnehmen will. ( Bauarbeiter brauchen mehr). Mittag warmes Essen wäre auch wichtig.

Für ein Kind/Jugendlicher zu wenig. Ihr müsst nicht übertrieben ungesundes Essen. Es reicht auch, wenn man viel Gesundes isst, und dafür auch reichlich bewegt.