Genug gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich sind die Lebensmittel gut gewählt, es fehlt jedoch an Gemüse und Hülsenfrüchten.

Kalorien korrekt zu schätzen wird schwierig, "Schälchen" oder "Schale" kann alles sein, wir wissen ja nicht welches Fassungsvermögen diese hatten.

Ich schätze mal ganz grob (!), dass du heute um die 1.200-1.600 Kalorien gegessen hast.

Wie gesagt, ich kenne weder die genauen Gramm Einheiten, noch kenne ich beispielsweise die Fett Stufen der Milchprodukte. Das sind alles wichtige Faktoren um die Kalorien bestimmen zu können.

Dein Tagesbedarf, oder dein Grundumsatz, weil ich glaube nicht, dass das dein Gesamtumsatz/Tagesbedarf ist. Der liegt meistens (!) höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Moin. Schwer zu sagen. Um deine genaue Kalorienzufuhr zu ermitteln würde ich dir eine App empfehlen. YAZIO oder Lifesum empfehlen sich dafür.