Waren drei Mini Waffeln zu viel für ein Frühstück?

3 Antworten

Nicht die 3 Waffeln sind ungesund, sondern die komplette Art, wie du dich ernährst, ist ungesund, weil du viel zu wenig isst und gar nicht alle nötigen Nährstoffe isst.

Was soll das werden? Was willst mit einer solchen ungesunden Ernährung erreichen?

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 13:43

Mein wunschgewicht will ich damit erreichen und das klappt sogar sehr gut

yuutuuber  11.03.2024, 13:55
@Inkognito-Fragesteller

Sehr gut, würdest du dein Wunschgewicht auch erreichen und dauerhaft halten, wenn du deutlich mehr (und das richtige) isst. Aber dann hätte der Körper all die Nährstoffe, die er braucht, um gesund zu bleiben.

Aber was ist, bei deiner Art der Ernährung, mit dem ganzen Mangel, den du hast, weil du zu wenig Nährstoffe isst? Du hast zu wenig Eiweiß (was du eigentlich brauchst, um schlechte Körperzellen zu reparieren), zu wenig Ballststoffe, zu wenig Kalzium (um brüchige Knochen zu verhindern), zu wenig gesunde Fette, eigentlich zu wenig von allem.

Das ist natürlich deine Sache. Du bist erwachsen (mit deinen 14 Jahren) und musst selbst wissen, was gut für dich ist.

Aber nur weil es BEQUEM ist wenig (und das falsche) zu essen, ist es nicht "sehr gut".

Ich würde lieber den UNBEQUEMEN Weg wählen, mich über Ernährung informieren, genug essen, das richtige zu essen und meine Kalorien zählen.

Aber ich finde Gesundheit auch wichtig im Leben. Du musst das natürlich nicht.

Liebe Grüße

  1. Nein das war viel zu wenig
  2. Ja du darfst noch über 1000 Kalorien mehr

Ess noch was. 500 Kalorien sind nicht gesund, auch wenn man abnehmen will. Geh einfach nicht über deinen Normalen Bedarf - 20%