1000 kcal mehr gegessen was nun?

6 Antworten

Wieso musst du das ausgleichen? Egal, es ist aber so wenn du jetzt 2 Tage fastest könnte ein Jojo Effekt kommen. Lasse lieber eine Woche am besten das Abendessen weg.

Woher ich das weiß:Recherche

verreisterNutzer  26.09.2023, 19:09
Lasse lieber eine Woche am besten das Abendessen weg.

Was für ein Unfug. Einfach den ursprünglichen Plan weiter verfolgen ist das einzig Sinnvolle. Es ist vollkommen normal dass man Tage dazwischen hat wo man mehr isst. Ist völlig irrelevant wenn die Richtung stimmt.

Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.

Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.

So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.

Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.

Ja das kann man so machen. Das ist auch nicht schlimm. Wichtig ist das du im Durchschnitt ein Kaloriendefizit hast und das wäre ja der Fall wenn du es wieder ausgleichst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es passiert nichts. Du hast den Tag dann halt kein Defizit gehabt. Das abnehmen verzögert sich also. Nobody cares. Wenn dich dass stresst lass dich behandeln...

Solange du dich jetzt wieder fängst und normal weitermachst musst du nichts fasten und auf nichts verzichten.