Wann beobachten wir die Verbale und Nonverbale Kommunikation der Kinder?

3 Antworten

Beispielsweise wenn ein Kind die Nähe zum Erzieher sucht und die Arme nach ihm ausstreckt, kann dies ein Zeichen nach dem Suchen dieser Nähe sein (symbolisiert so viel wie "ich möchte jetzt zu dir")

Oder auch beim Mittagessen. Das Kind kann sich verbal noch nicht äußer und hilft sich nonverbal in dem es auf die Schüsseln mit dem Essen zeigt und andeutet, dass es noch etwas essen möchte.

Gleiches Spiel, wenn es um Spielsachen etc geht.

Wenn die Augen schwer werden und es sich diese reibt, Zeichen von Müdigkeit.

Gerade Krippenkindern agieren viel mit der nonverbalen Kommunikation, da sie noch keine Möglichkeit haben sich sprachlich zu äußern.

zum Beispiel. Aber eigentlich beobachtet man Kinder doch immer. Gerade Babys, da diese sich nur beschränkt verbal äußern. Ihre Mimik und Gestik zeigt dann, wenn sie müde sind oder Hunger haben.

xXBigAnimeFanXx
Fragesteller

Ich muss halt 5 Beispiele ausm Alltag herausschreiben..

Wann beobachten wir die Verbale und Nonverbale Kommunikation der Kinder?

immer!

man muss immer ein Auge auf die Kinder, ihre Stimmung und Bedürfnisse haben

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert