Gehört ein Schild wo "WC" oder "Privat" drauf steht zur nonverbalen Kommunikation?

2 Antworten

Nonverbale Kommunikation ist Kommunikation ohne Worte.
Das gilt für die gesprochene, wie auch für die geschriebene Sprache.

Gestik, Mimik, Symbole (wie Pfeile usw.) gehören dazu, keine Buchstaben.

naja, "nonverbale kommunikation" bedeutet ja die übermittlung von infos ohne worte, also mit gesten, mimik, körperhaltung, tonfall und andere visuelle / auditive Mittel.

und da "WC" und "Privat" eine wörter sind, würde ich es nicht zwangsmäßig als nonverbal definieren.

das einzige, was dafür sprechen würde, ist, dass "WC" und "privat" auf einem SCHILD steht, das wiederum nonverbal ist.

also ich persönlich würde es teilweise als nonverbal einordnen.