Was ist eine verbale und nonverbale Kommunikation?

4 Antworten

Verbal - die Kommunikation in Worten

Nonverbal - sonstige Kommunikation, z. B. Gesten, Gesichtsausdruck, etc.

Paraverbal - Kommunikation durch die Stimme abseits der Wörter, z. B. Tonfall, Betonungen, Stimmhöhe

Verbale Kommunikation ist zum Beispiel mit jemandem sprechen. Non-Verbale Kommunikation ist wenn du zum Beispiel beim Arzt im Wartezimmer sitzt, die Augen geschlossen hast und auf den Boden schaust. Dadurch kommunizierst du den anderen, dass du im Moment nicht angesprochen werden möchtest. Man kann nicht nicht kommunizieren.

Verbal - reden. Nonverbal - Körpersprache.