Unterschied zwischen KÖRPERSPRACHE & NONVERBALER KOMMUNIKATION?

7 Antworten

Körpersprache ist ein Teil von nonverbaler Kommunikation. Zu dieser gehört zb auch noch die Mimik.

Bin mir nicht sicher aber denke, dass Körpersprache eine Form von Nonverbaler Kommunikation ist.

Nonverbale Kommunikation ist der Oberbegriff.

Körpersprache ist ein Teil der nonverbalen Kommunikation.

Weitere nonverbale Kommunikation - Gestik/Mimik/Augen/Verhalten {sich z.B. nicht mehr melden}.

Körpersprache ist ein Teil der gesamten nonverbalen Kommunikation.

Ein anderer Teil ist z.B. das Verhalten oder der Kleidungsstil.