An die Körpersprachexperten, Bedeutung?

3 Antworten

Wenn jemand die Lippen in Gesprächen zwischen zwei Menschen aufeinander/ aneinander reibt, was hat das zu bedeuten?

Jemand verteilt seinen Labello/Lipgloss. Wenn das ständig und in 10 Gesprächsminuten 20x nur bei einer bestimmten Person vorkommt, ist es wohl vergleichbar mit dem ständigen Haarsträhne aus dem Gesicht streichen oder an der Kleidung zupfen. Wenn es immer und bei jedem so ist, ist es einfach eine verselbstständigte Angewohnheit.

verreisterNutzer  04.04.2022, 22:38

Danke für deine Antwort 😊

Und wie ist es ohne Labello o.ä.? Oder wenn es keine Angewohnheit ist?

Wenn du es nicht gefunden hast, wird es wohl auch nichts bedeuten. Es bedeutet nicht alles etwas. Im weitesten Sinne könnte ich mir noch vorstellen, dass derjenige gerade intensiv an etwas denkt.

Ich würde auf Unsicherheit tippen, langes Überlegen oder auch Langeweile.