Studiengänge die sich mit (zwischenmenschlicher) Kommunikation/Körpersprache befassen?

1 Antwort

Ich habe Germanistik mit dem Schwerpunkt Linguistik studiert. Tatsächlich werden Kommunikation und Körpersprache in der Linguistik behandelt (Körpersprache z.B. in der Semiotik). Je nachdem, wie du deine Kurse wählst, kannst du dich also während deines Germanistikstudiums sehr viel damit beschäftigen. Ich habe es jedenfalls gemacht :)

paramedic321
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort :-) Wo studierst du denn? Unterscheidet sich das Germanistik-Studium an den verschiedenen Unis?