Internationale Literaturen (Tübingen) oder Germanistik im Kulturvergleich (Heidelberg)?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Internationale Literaturen 0%
Germanistik im Kulturvergleich 0%
LetsPlays  15.01.2022, 16:51

Scheinen grundlegend verschiedene Studiengänge zu sein. Was ist denn dein Ziel? Germanistik studieren oder Literaturwissenschaft allgemein?

Ariadne77
Fragesteller

Eigentlich eher Literaturwissenschaften, eben mit dem Fokus auf internationalem Vergleich verschiedener Kulturen und Epochen.

1 Antwort

Heidelberg ist eine tolle Stadt für Studenten.

Hast du dir bei diesen beiden Studiengängen auch mal Gedanken gemacht über die Berufsaussichten und über den Bedarf am Arbeitsmarkt?
Das solltest du unbedingt tun und dabei auch das Ziel deines Studiums mal hinterfragen.